H2 Verkehrsunfall

02.07.2022 - 13:05 Uhr

(FB) Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit unklarer Lage gerufen. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt, jedoch wurden für schwerverletzte Patienten Rettungshubschrauber angefordert. Zuerst waren wir mit der Absicherung der Einsatzstelle und dem Abbinden auslaufender Betriebsstoffe gefordert. Um die Blicke von Schaulustigen fernzuhalten bildeten wir zusammen mit den Kameraden aus Friedrichshafen einen Sichtschutz mit Planen. Nach Versorgung der Patienten durch den Rettungsdienst und die Notärzte wurde die B31 abwechselnd bis zum Eintreffen der unabhängigen Gutachter, wechselseitig geöffnet und der Verkehr nach Anweisung der Polizei von uns geregelt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden, sodass wir gegen 18.30 Uhr erst wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Immenstaad mit den folgenden Kräften:
Fl. Immenstaad 19 (MTW), Fl. Immenstaad 42 (LF 10), Fl. Immenstaad 46 (HLF 20/16), Fl. Immenstaad 74 (GW-T)
Feuerwehr Friedrichshafen
SEG Immenstaad