Verkehrsunfall B31

15.12.2016 - 09:10 Uhr - Immenstaad

Zu einer Kollision zwischen einem Jaguar X-Type Kombi und einem Mercedes Sattelzug kam es kurz nach der Einfahrt Ost nach Immenstaad in Richtung Hagnau. Laut Polizeibericht wird nach den derzeitigen Erkenntnissen davon ausgegangen, dass der 82 jährige Fahrer des PKW einschlief und deswegen mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden LKW auf dessen Fahrspur zusammenstieß. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte PKW Lenker bereits im Rettungswagen notärztlich versorgt. Beide Fahrzeuge waren zum Unfallzeitpunkt nur mit ihrem jeweiligen Lenker besetzt. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit ca. 15.000 Euro, wobei der PKW als Totalschaden angesehen wird.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge war wegen der Lage des PKW und dem Schaden am LKW erschwert. Für die Arbeiten musste die B31 von ca. 10:45 bis 12 Uhr komplett gesperrt werden, nachdem sie zuvor noch einseitig befahrbar war.

Die Feuerwehr Immenstaad stellte an der Einsatzstelle unter anderem den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte Polizei und Abschleppunternehmer bei der Bergung der Fahrzeuge.

Quellen:
[1] Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz